Leitlinien geben Orientierung

Schulmedizin

Nach dem Medizinstudium an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, dem Praktischen Jahr an der University of London und der Facharztweiterbildung in der Kinderklinik des West-Pfalzklinikums Kaiserslautern eröffnete ich meine eigene Praxis in Trippstadt.

Wir führen alle gängigen Untersuchungen durch um Diagnosen gewissenhaft zu untermauern:

Besonderen Wert legen wir auf mikrobiologische Diagnostik um Antibiotika, aber auch Probiotika, nicht unnötig sondern gezielt einzusetzen. So vermeiden wir die Ausbildung von Resistenzen und unnötige Belastungen des Immunsystems

Vorsorgeuntersuchungen helfen frühzeitig die Weichen zu stellen falls in der Entwicklung eines Kindes oder Jugendlichen Besonderheiten auftreten. Neben dem üblichen Untersuchungsgang ist die Entwicklungsdiagnostik ein besonderer Schwerpunkt der Vorsorge. Wirksame Unterstützung bekommen Kinder mit und ohne Auffälligkeiten für ihre kognitive, grob- und feinmotorische Entwicklung bereits durch spezielle Handlungsanleitungen wie sie die Primaristic entwickelt hat.
Impfungen sind Bestandteil des Vorsorgeprogramms. Wir orientieren uns an den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO), beziehen impfkritische Erwägungen in die Impfentscheidung ein und finden in Absprache mit den Eltern für das Kind ein optimales Impfregime.

Akupunktur ❯